Meine Buchempfehlungen für Dich

Leider komme ich selten dazu (eigentlich nur im Urlaub), aber wenn dann lese ich sehr gerne. Daher freue ich mich immer über Buchempfehlungen, egal welches Genre.

Damit Du ein paar Vorschläge für deinen nächsten Urlaub hast hier mal ein paar Empfehlungen meinerseits:

Xatars Biographie

Vorzugsweise für alle die sich in irgendeiner Art & Weise mit Hiphop beschäftigen. Allerdings ist das Buch ganz anders als man vielleicht denken mag: es erzählt die ganze Lebensgeschichte von Xatar. Und die ist wirklich spannend zu lesen. Über seine Geschichte als Flüchtling, Gefängnisaufenthalte, dem legendären Goldraub (und wieso und weshalb er das gemacht hat), Folterungen im Irak, KO Tropfen in Los Angeles…für jeden ein Pflichtbuch der Hiphop mag!

Türken Sam

Eine Biographie über den „Türken-Sam“ aus der Hamburger Unterwelt. Man erfährt viel über die Hintergründe, Problematik in unserer Integrationspolitik und wieso es soweit gekommen ist.

Opium & Mandelauge

Reisen für ein paar Jahrhunderte zurück in der Geschichte. Opium & Mandelauge handelt über den Opiumkrieg zwischen England & China, mit viel geschichtlichem Hintergrund.

Sydney Sheldon – das Imperium

Eine junge Frau erkämpft sich durch eisernen Fleiß an die Spitze der Baulöwen in Amerika. Schönes Buch über den Aufstieg und tiefen Fall (den schon viele Unternehmer erlebt haben dürften).

So, weitere Bücher folgen demnächst von mir 😀

Meine Buchempfehlungen für Dich

Kommentar verfassen

